Über mich

Mein Name ist Marina Hermann und ich erblickte 1972 in Frankfurt/Main das Licht der Welt. Nach dem Realschulabschluß mit sozialpädagogischem Zweig und einem Praktikum im örtlichen Kindergarten absolvierte ich eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte. Während meines Erziehungsurlaubes  arbeitete ich als Kinderbetreuerin in einer Ortsansässigen Firma wobei ich meine wirkliche Berufung fand – die „Arbeit“ mit Kindern, denn “ Wir bringen  Kinderaugen zum lachen“!

Einige Jahre später habe ich mich dann entschlossen meinen gelernten Beruf als zahnmedizinische Fachangestellte aufzugeben und eine Fortbildung als Tagesmutter zu machen und habe im November 2008 meine Qualifizierung vom Landkreis Gießen als anerkannte Tagesmutter erhalten.

Nach diversen Umbauarbeiten des Erdgeschosses in unserem Haus habe ich am 29.08.2009 endlich die offizielle Eröffnung feiern können – die Kinder und ich haben jetzt zwei große Spielzimmer, zwei Schlafzimmer ( eins mit 6 Betten und eins mit 4 Betten) und eine Küche mit Eßbereich, wo jedes Kind einen eigenen Hochstuhl hat.
In dem riesigen Garten stehen mehrere Bobbycars, Gokarts, Roller, zwei Sandkästen, Klettergerüst, Wippe etc. und ein großes und kleines Trampolin mit Sicherheitsnetz zur Verfügung.

Am 1.1.2017 sind wir dann nach Göbelnrod umgezogen.

Share and Enjoy !

0Shares
0 0